Sonntag, 17. April 2016

Rollwagen für TKS

Rollwagen für die Tischkreissäge

Gestern war es mal wieder so weit, das schöne Wetter musste genutzt werden! Ich musste meine TKS immer aus dem Schuppen nach draußen auf Böcke tragen. Was schon immer etwas schwierig war. Da die PTS 10 schon ein schönes Eigengewicht hat. Ausserdem waren die Böcke immer etwas zu hoch um schön arbeiten zu können. Also kurzerhand ein paar Kanthölzer verschraubt und die Säe darauf befestigt.

Als improvisierten Spanauffang habe ich erst mal nur eine Kiste darunter verkeilt. Damit ich die Späne nicht immer auf dem Boden verteile.

Außerdem habe ich schon einmal eine Dippelsteckdose auf der Rückseite angebracht, damit ich später ein längeres Kabel anbringen kann. Evtl Werde ich die Steckdosen als Automatikdosen für die Absaugung umbauen. Mal sehn. Fürs erste kann ich schon mal arbeiten. Immerhin.

1 Kommentar: